Cortal Consors reduziert Neukundenangebot auf 1,85%
10. Januar 2013
-Cortal Consors (seit 2014 Consorsbank bekannt) hat am 10. Januar die Konditionen der im Zinsvergleich sehr stark positionierten Neukundenofferte an die schwache Marktentwicklung angepasst. Statt 1,00 erhalten neue Kunden nun 0,80 Prozent Zinsen für Guthabenanteile bis 50.000 Euro. Der Sonderzins wird weiterhin zwölf Monate lang garantiert.
Die Zinssenkung kommt nicht ganz überraschend: Um den Jahreswechsel herum hatten mehrere Banken aus dem oberen Bereich der Zinstabelle ihre Konditionen zurückgenommen. Auch nach der Zinssenkung bleibt die Consors-Offerte eine der besten Adressen am Markt.
Das Angebot von Consors im Überblick
- 0,80 % Zinsen für Neukunden ein Jahr garantiert
- Sonderzins gilt für Guthabenanteile bis 50.000 Euro
- Regulärer, variabler Standardzinssatz: 0,80 Prozent
- Vierteljährliche Zinsgutschrift
- Kostenfreie Kontoführung u. Kostenloses Depot inklusive
- Gesetzliche französische und freiwillige deutsche Einlagensicherung
Consors wirbt seit geraumer Zeit mit der Offerte und hat lediglich die Verzinsung mehrfach der schwachen Marktentwicklung angepasst. Die im Marktvergleich ungewöhnlich langfristige Zinsgarantie entstammt einem einfachen Kalkül: Der Broker will täglich fällige Liquidität ins Haus holen und rechnet damit, bei eventuellen künftigen Umschichtungen in Wertpapiere die nächstliegende Alternative zu sein. Tatsächlich wird zusammen mit dem Tagesgeldkonto automatisch ein kostenloses Wertpapierdepot eröffnet. Verpflichtungen sind damit aber nicht verbunden – Zinsjäger können die Neukundenofferte sorglos mitnehmen.
Nach dem Ende der Sonderverzinsung und für Guthabenanteile oberhalb von 50.000 Euro gilt der reguläre, variable Tagesgeldzinsssatz in Höhe von derzeit 0,80 Prozent. Die Zinsen werden dem Konto quartalsweise gutgeschrieben. Das Neukundenangebot kann von allen wahrgenommen werden, die in den letzten sechs Monaten nicht Kunde bei Consors waren. Eine Kombination mit anderen Neukundenangeboten ist nicht möglich.
Consors ist als Tochtergesellschaft der französischen Großbank BNP Paribas an die gesetzliche französische Einlagensicherung angeschlossen, die im Insolvenzfall für Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde haftet. Darüber hinaus besteht Anschluss an die erweiterte deutsche Einlagensicherung.
Das könnte Sie auch interessieren
Plus500 Test 2024 – Unsere Erfahrungen mit diesem Broker und der Aktie mit Potenzial!
PPlus500CY ist ein vertrauenswürdiges, von der CySEC (#250/14) zugelassenes und reguliertes Unternehmen und einer der führenden Broker im CFD-Handel. Nach dem Börsengang in London im […]
5. Oktober 2023
-Aktion für Depotneukunden bei Comdirect – Neukunde werden und Prämien sichern!
Comdirect ist eine Online-Bank für Privatkunden, die viele Vorteile bietet. Sie können dort alle Bankleistungen nutzen, beispielsweise ein Girokonto eröffnen, Kredite in Anspruch nehmen und […]
22. November 2018
-Villenanlage Weinbergstraße in Dresden
Das Exporo Projekt Weinbergstraße ist ein Wohnprojekt, dass den Bau von fünf Villen mit einer Wohnfläche von insgesamt 3.768 m² vorsieht. Die Villen sollen Platz für […]
31. Oktober 2018
-